Über mich

Hi, ich bin Manuela, 28 Jahre, und kümmere mich selbst um mein Geld.

Ich habe weder reiche Eltern noch habe ich im Lotto gewonnen noch einen Geldspeicher á la Dagobert Duck.

Meine Voraussetzungen sind die gleichen wie von vielen anderen österreichischen jungen Frauen:

  • Ich wohne am Land
  • Ein 9-5 Job
  • durchschnittliches Einkommen
  • durchschnittliche Ausgaben für Wohnung, Auto, Versicherungen, etc.

also typisch österreichisch.

Meine Anlageformen waren bis 2015 auch typisch österreichisch:

  • Bausparen
  • Sparbuch
  • Girokonto

ABER: Nachdem ich mir eines Tages die Frage stellte, warum werden die Reichen immer reicher und ich anfing, nach einer Lösung zu suchen, änderte sich mein Leben. Ich begann zu verstehen, warum ich trotz der vielen Arbeit und dem Sparen NICHT reich werden KANN. Ich habe mein Geld nie für mich arbeiten, sondern es am Sparbuch auch noch weniger werden lassen.

Ab diesem Zeitpunkt fing ich an Finanzbücher und Blogs zu lesen. Aber es reicht nicht, sich dieses Wissen anzueignen, man muss es auch anwenden. Und genau das habe ich gemacht.

Ich bin noch längst nich an meinem Ziel, aber jeden Tag mache ich kleine Schritte, welche ich auf diesem Blog festhalte und mit dir teile.

Mit diesem Blog will ich auch dich motivieren, dich mit deiner finanziellen Situation auseinander zu setzen und endlich zu handeln.

Mehr über mich kannst du in diesem Beitrag lesen.


Weitere Artikel mit mir/über mich:

Die unfassbare Macht des Zinseszins – freakyfinance.net

Mostviertel: Die TOP 5 must-sees der Finanzlady – freakyfinance.net

Frauenpower aus Österreich – Blogvorstellung Finanzlady.at  – finanzblognews.de

27 Finanzblogger verraten ihre größten Fehler bei der Geldanlage – finanznarr.de